Zwei zweite Plätze beim Hockey ergattert

Am 24.01.2023 fanden in der „Ulrich-Rülein-von-Calw“ Sporthalle in Freiberg das Landesfinale im Hockey der Grundschulen Klasse 4 und das Regionalfinale im Hockey der Grundschulen Klasse 3 statt.

Neben fünf Freiberger Schulteams gingen auch vier Teams von zwei Grundschulen aus Meerane an den Start. Die Nordwestsachsen hatten großteilig aktive Hockeyspieler/innen dabei, was die Aufregung unserer Starter/innen nicht minderte. Die Viertklässler traten im „Minihockeyturnier“ (3 gegen 3) an und absolvierten drei Vielseitigkeitsstaffeln. Für die Kinder der dritten Klassen stand neben den drei Staffelwettbewerben ein „Torschussspiel“ auf dem Plan.

Alle hatten viel Spaß, feuerten ihre Teams eifrig an und gaben ihr Bestes. Am Ende wurden unsere beiden Mannschaften  mit der Silbermedaille belohnt!

Wir sind sehr stolz auf euch! Das waren tolle Leistungen!

Ergebnisse des Regionalfinales Chemnitz (3. Klasse):

1. Grundschule „Friedrichs-Engels-Schule“ Meerane

2. Grundschule „Karl-Günzel“ Freiberg

3. Grundschule “Lindenschule“ Meerane

4. Grundschule „Theodor Körner“ Freiberg

5. Grundschule „Gottfried Silbermann“ Freiberg

Ergebnisse des Landefinales (4. Klasse):

1. Grundschule “Lindenschule“ Meerane

2. Grundschule „Karl-Günzel“ Freiberg