Kindersprint erneut zu Gast

Am vergangenen Dienstag, 24.01.2023, war wieder einmal der Kindersprint von expika in unserer Turnhalle zu Gast. Alle Kinder unserer Schule hatten mehrfach die Gelegenheit ihr Können unter Beweis zu stellen.

Beim Kindersprint handelt es sich um eine Art Lauf, der Reaktionsschnelligkeit, Sprint und Slalom auf einer Strecke verbindet, die über Sensoren gemessen wird. Jedes Kind kann mehrfach die vorgegebene Strecke bewältigen und erhält umgehend Rückmeldung zu seiner Reaktionsschnelligkeit und Gesamtzeit durch einen ausgedruckten Zettel.

Nach einer kurzen Erwärmung und Erklärung haben sich auch unsere Kinder der Grundschule „Karl Günzel“ wieder daran versucht und Zeiten unter 7, teilweise sogar unter 6 Sekunden erreicht.

Jedes Kind bekam neben den Auswertungen der Läufe auch noch ein Mitmachheft mit Hinweisen etc. Außerdem gab es wieder eine Spielekiste für die Schule, die dem Pausenhofschrank zugute kommen wird.

Vielen Dank nochmal an expika, dass es auch in diesem Jahr wieder möglich war zu uns an die Schule zu kommen.