Abschied vorm Neuanfang

Am heutigen Tag, dem 10.07.2015, verabschiedeten sich die Kinder (und nun fast schon Jugendlichen), die in den letzten vier Jahren an unserer Schule gelernt, gelacht und manchmal auch geweint haben, mit einem Programm für die verbleibenden Schüler und Schülerinnen, Lehrerinnen, Erziehern und Erzieherinnen, dem externen Personal und den Eltern.

Eindrücke vom Abschlussprogramm des Schuljahres 2014/2015

Einen kleinen Einblick in das in den vergangenen Jahren gelernte, zeigten die Schüler und Schülerinnen dabei unter anderem durch Gesang, Tanz, Reden, der mit Musik- und auch mit Körperinstrumenten unterstützen Darbietung von Mozarts „Eine kleine Nachtmusik“ sowie einem schönen mit Text- und Bildunterlegtem Blumengruß. Mit letzterem verabschiedeten und bedankten sie sich speziell bei den Klassenelternsprechern, den Klassenlehrerinnen Frau Wolf und Frau Schmidt, den anderen Lehrerinnen, den Erziehern und Erzieherinnen, der Sekretärin, den Küchenfeen, den Hausmeistern und den Putzfeen.

Bevor die Viertklässler vor all ihren Gästen die Zeugnisse überreicht bekamen, wurden jedoch noch zwei weitere Verabschiedungen vorgenommen. Mit viel Applaus, der die Dankbarkeit der Schüler und Schülerinnen für die geleistete Arbeit im PC-Unterricht und in den verschiedensten GTA’s honorierte, wurde Herr Winterlich verabschiedet. Ihm wünschen wir für das kommende Jahr viel Erfolg und schöne Momente bei der Arbeit an anderen Schulen.

Ebenfalls mit großem Dank verabschiedet wurde Frau Heidemann. Nach langjähriger, tatkräftiger und begeisterter Tätigkeit als Klassen- und Fachlehrerin ist sie nun in ihren wohlverdienten Ruhestand entlassen wurden. Auch ihr wünschen wir weiterhin viel Gesundheit und wunderschöne, erholsame Momente.

Eindrücke vom Abschlussprogramm Schuljahr 2014/2015 - Teil 2

Eindrücke vom Abschlussprogramm Schuljahr 2014/2015 – Teil 2

Nachdem einige Schülerinnen der 4. Klassen für ihre pflichtbewusste Arbeit in der Bücherei beziehungsweise als Busdienst eine Auszeichnung erhalten haben, bekamen  die 4-Klässler unter Applaus ihre Zeugnisse durch die Klassenlehrerinnen Frau Wolf und Frau Schmidt überreicht und wurden somit aus der Grundschule entlassen. Wir wünschen unseren ehemaligen Schülern und Schülerinnen alles Gute auf ihrem weiteren Lebens- und Bildungsweg.

Zum Abschluss sangen alle anwesenden Personen das Steigerlied.