Talentefest zum Kindertag

Den diesjährigen Kindertag nutzten wir, um an unserer Schule ein Talentefest durchzuführen. Dabei boten zahlreiche Künstler (und wir wissen, dass nicht einmal alle Talente unserer Schule etwas vorgeführt haben) begeistert ihren Mitschülern, Lehrern und dem Personal der Schule ihr Können da.

Eindrücke vom Talentefest

Bei den vielfältigen Beiträgen aus den Bereichen Tanz, Gesang, Instrumentalstücken, sportliches Können bis hin zu einer Gedichtrezitation wurde es für niemanden langweilig, wie der ausgiebige und tosende Beifall zeigte.

Die Klasse 3 hatte anlässlich des Talentefestes sogar eine Band gegründet, die wie sich zeigte, sicherlich sogar um weitere Instrumente erweitert werden könnte. (Auf eine genaue Aufzählung der vielen Instrumente wird an dieser Stelle verzichtet, damit auch ja niemand vergessen wird. 😉 ) Beim Gesang wurde es dann sogar international. Nachdem uns die Mädchen der Klasse 2a mit ihrem Lied viele Freunde aus anderen Ländern vorgestellt hatten, sang uns eine Schülerin der Klasse 2b ein spanisches Lied, welches sogar noch von ihr für uns übersetzt wurde. Bei den tänzerischen Darbietungen waren die verschiedensten Richtungen von Modern- und Jazz-Dance über Cheerleadering und gymnastischen Tanz bis hin zu Balett vertreten. Auch eine Turnübung und Fußballtricks wurden dargeboten.

Den Abschluss der fast 90-minütigen Veranstaltung bildete der gemeinsame Gesang der „Freiberger Hymne“ – des „Steiger-Liedes“ von allen Schülern und Anwesenden.

Alle Teilnehmer können stolz auf ihr Können sein.