Sportlicher Start ins Jahr 2015

Im Januar starteten einige Schüler unserer Schule bei zwei Schulsportwettkämpfen im Kreis.

Den Beginn machten dabei einer Auswahl an Sportlern der 3. Klasse beim „Jugend trainiert für Olympia-Regionalfinale Chemnitz“ der Sportart Hockey am 14.01.2015. Dort traten sie gegen fünf weiter Grundschulen aus Freiberg und Reinsberg an. Unsere Sportler verpassten dabei sehr knapp den Ersten Platz und belegten einen sehr guten zweiten Platz. Einen genauen Bericht könnt ihr in der Schülerzeitung lesen oder unter http://www.fhtc.de/index.php/hockey/hockey-schulhockey/hockey-schulhockey-news/item/372-schulhockey-begeistert-50-drittklaessler.

Weiter ging es bereits am 28.01.2015 mit der Teilnahme am „Risiko-Raus-Staffelwettbewerb“. Dabei wurde unsere Schule von sechst 2.Klässlern sowie je vier Schülern der 3. und 4. Klassen vertreten. Zudem stellte unsere Schule vier Helfer aus den 4. Klassen die bei Auf- und Abbau der Stationen halfen.

Risiko

Wir danken allen fleißigen Sportlern, Helfern und natürlich den Organisatoren der Wettkämpfe für diese schönen Tage.