Mathematikolympiade 2015

Auch in diesem Jahr nahmen die Kinder, die regelmäßig den Mathematik-Knobelkurs besuchen, wieder an der Mathematik-Schulolympiade teil und erreichten gute Ergebnisse.

In der Klassenstufe 3 gewann Sebastian Fehre vor Taylor Welz und Celine Ilgen. Auf den weiteren Platzierungen folgten Clemens Jugel, Pascal Axt, Hanna Müller, Stefan Ponomarenko, Lukas Ebert und Geraldine Franke.

Sieger der Klassenstufen 4 wurde Andre auf dem Keller vor Emily Wegner und Jana Kirsch. Ebenfalls teilnahmen J.R., Erik Zschorke, Luisa Waida und L. W.

Aufgrund ihrer guten Ergebnisse bei der Mathematik-Schulolympiade sowie ihren sehr guten Ergebnissen im Knobelkurs vertraten uns am 26.02.2015 Sebastian Fehre und Jana Kirsch bei der Kreis-Mathematikolympiade am Brand-Erbisdorfer Bernhard-von-Cotta Gymnasium. Jana erreichte dort den 4. Platz.

Wir hoffen, dass alle Teilnehmer des Knobelkurses weiterhin mit Begeisterung und Eifer an diesem Kurs teilnehmen und wir auch im kommenden Jahr unsere Teilnahme bei der Kreis-Mathematikolympiade sichern können.