Das war unser Märchensportfest im Dez. 2012

Gewiss erinnern sich alle Kinder noch an den Mannschaftswettkampf unseres Märchensportfestes und die Eltern wissen wohl dies oder jenes aus den Erzählungen ihrer Kinder. Hier ein paar Impressionen dieses wirklich heiteren Wettkampfes.

Die Einweisung erfolgte wahlweise durch Frau Trommler oder Frau Funke.
Jede Klasse bildete eine Mannschaft. Und dann hieß es:  „Auf die Plätze – fertig – los!“Teamgeist war vor allem gefragt!

ALIM2505

Wieviele Matratzen bzw. Matten brauchte doch gleich die Prinzessin auf der Erbse um gut schlafen zu können??? Also, alle anpacken und her damit!

ALIM2497

Lauf Rotkäppchen lauf, die Großmutter wartet schon!

ALIM2504

Ist dieser kleine Muck mit solchen „Schuhen“ wirklich schneller als das Rotkäppchen?

ALIM2430

Natürlich luden Aschenputtel und Co. am Ende auch zu einem „rauschenden Ball“ ein. CD an, bitte.

ALIM2509

Und wenn die Musik nicht irgendwann ausgeschalten worden wäre, tanzten sie noch heute…

… und keiner musste traurig sein, denn ALLE waren Sieger …