Aufruf: Schulgarten!

Auch, wenn es beim Anblick der überall noch alles überlagernden „weißen Pracht“ kaum zu glauben scheint, der Frühling steht vor der Tür und mit ihm der Beginn der Pflanzsaison.

Pflanzenanzucht

Für die Realisierung kleiner und größerer Projekte im Rahmen des Schulgartenunterrichts nehmen wir Ihre materielle Unterstützung gern an. Speziell bräuchten wir

– weitere Pflanzgefäße aller Art (bspw. Plastiktöpfchen, ausrangierte Balkonkästen, …)
Deckel von Gurken- oder ähnlichen Schraubgläsern
Pflanzenableger (v.a. für die Anlage einer „Beereninsel“, aber auch Kräuter- und Teepflanzen)
Saatgut (Blumen, Kräuter)

Die Schulgartenspenden dürfen gern bei Frau Meintz (Kunst/ Schulgarten) abgegeben werden.

Falls Sie außerdem Gartenutensilien besitzen, für die Sie selbst keine Verwendung mehr haben, die aber noch einen Guten Zweck erfüllen könnten, sprechen Sie uns an!

Ein herzliches Dankschön im Voraus!