Halbzeitpause!

Ich denke, ich muß so zwölf Jahre alt gewesen sein,
beginnt das Lied „Zeugnistag“ von Reinhard Mey –
Und wieder einmal war es Zeugnistag.
Nur diesmal, dacht‘ ich, bricht das Schulhaus samt Dachgestühl ein,
Als meines weiß und häßlich vor mir lag.

Wer kennt das Lied nicht…Oje, was muss das für ein Zeugnis gewesen sein?!

Zeugnistag!
Vor allem für die Erstklässler ein ganz besonderer Tag. Sie erhalten ihr allererstes Zeugnis. Da sind zwar noch keine Noten drauf, sondern nur eine Menge Feedbacktext, den die Eltern sich durch- und den Kindern vorlesen dürfen. Aber trotzdem! Welchen Stolz, welche Freude ist doch in den meisten Kindernaugen bei der Übergabe ihres ersten Zeugnisses in ihren Augen zu lesen.

Die Vierklässler sind da schon meinst „coole alte Hasen“. Doch ihr Zeugnis hat dieses Mal besonders viel Gewicht: Ist es doch entscheidend, welche Schulform für sie im nächsten Schuljahr die entsprechende sein soll.

Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen der Karl-Günzel-Grundschule einen freudigen Zeugnistag und vor allem spannende und entspannende Winterferien!