Märchensportfest am 14.12.2012

„Ist der Igel wirklich schneller als der Hase?!“ wir werden sehen…

Am Freitag, dem 14.12.2012 findet für alle Klassen (gestaffelt 1/2 und 3/4) in unserer Turnhalle das Märchensportfest statt. Wir dürfen gespannt sein, was Frau Trommler und Frau Funke sich alles haben einfallen lassen, damit dem kleinen Muck gleich mit Pantinen durch die Halle gesaust, gar wie das tapfere Schneiderlein 7 auf einen Schlag erschlagen oder wertvolles zu Rotkäppchens Großmutter über Hindernisse transportiert werden darf.

Spiel und Spaß stehen bei diesem Sportfest im Vordergrund.

Trotz des Märchenthemas brauchen die Kinder nicht kostümiert zu kommen. Wer aber dennoch ach so gern seine Verkleidung mitbringen möchte, dem sei jedoch geraten, diese während der märchenhaft sportlichen Wettkämpfe auf jeden Fall in der Garderobe oder dem Ranzen zu verstauen. Denn Zauberstäbe dürfen – der Fairness halber – nicht zum Einsatz kommen und Masken, Umhänge, Hüte u.ä. sollen im Eifer des sportlichen Gefechts gewiss nicht beschädigt werden.

Zauberzauberfidibus dreimal schwarzer sportlicher Kater!