Leichtathletiksportfest 2024

Auch in diesem Jahr fand wieder das Leichtathletiksportfest unserer Grundschule auf dem Platz der Einheit statt.

In den Disziplinen 50m- Lauf, Zonenweitsprung, Schlagballweitwurf und 400/ 800m- Lauf zeigten unsere Kinder ihr Können und wetteiferten erfolgreich.

Lange stand das Sportfest auf der Kippe, da die Wettervorhersage sich ständig änderte. Doch bei bewölktem Himmel und nur wenigen Tropfen von Oben konnte das Sportfest am Freitag, 17.05., stattfinden.

Alle Kinder gaben ihr Bestes und viele Mädchen und Jungen gingen vor Allem beim 400m- und 800m- Lauf an ihre Grenzen.

Bei der Siegerehrung am vergangenen Freitag mit Urkunden- und Medaillenübergabe, konnten sich viele Kinder sehr freuen.

8 neue Schulrekorde wurden aufgestellt und diese wurden bereits auf der Rekordetafel ersetzt. Ein Blick auf die Tafel in den nächsten Tagen lohnt sich also 🙂

Ein besonderer Dank gilt dem Hausmeister des Platzes der Einheit, den helfenden Eltern und weiteren helfenden Händen. Ohne unsere freiwilligen Helfer wäre das Sportfest wieder nicht möglich gewesen.