Schwimmer der GS „Karl Günzel“ erzielen Achtungserfolg

Nachdem unsere Kinder der zweiten Klassenstufe beim Freiberger Schwimmwettkampf erfolgreich den 2. Platz belegen konnten, durften sie sich nun im Regionalfinale in Aue mit den besten Mannschaften aus der Region messen. Insgesamt traten 14 Mannschaften um den Einzug ins Landesfinale an. Mit großem Ehrgeiz brachten sich unsere Mädchen und Jungen in den einzelnen Wettkämpfen ein. Am Ende konnten sich unsere Kinder über den 5. Platz erfreuen, was in Anbetracht der hohen Konkurrenz einer wirklich tollen Leistung entsprach.

Gleichzeitig mit der Auswertung des Haldensportfests, wurde unser Schwimmteam auch noch für seinen Erfolg von der gesamten Schule geehrt. Die Mädchen und Jungen erhielten in diesem Rahmen noch eine kleine Belohnung für den tollen Einsatz und die erfolgreiche Vertretung unserer Schule.