Endrunde Völkerball fast gewonnen

Am 28.03. fand die Endrunde Mittelsachsens im Völkerball statt. Unter knapp 40 teilnehmenden Mannschaften hatten sich 10 Mannschaften für die Endrunde qualifiziert- so auch unsere Schulmannschaft.

Zunächst wurden in 2 5er- Gruppen die Platzierungen ausgespielt. Im ersten Spiel trafen unsere Kinder auf die GS „Am Holländer“ aus Döbeln. Leider verschliefen wir das erste Spiel ein wenig und waren noch nicht richtig fokussiert. Dadurch verloren wir das Spiel mit 8:7.

Im darauffolgenden Spiel konnten wir uns deutlich steigern und gegen die GS „J.H. Pestalozzi“ mit 10:9 gewinnen. Daraufhin gewannen wir noch deutlicher gegen die GS Sayda mit 10:7.

Nun wartete die GS Hilbersdorf auf uns. Diese Mannschaft kannten wir bereits aus dem 4:4 in der Vorrunde. Hilbersdorf hatte bis zum erneuten Aufeinandertreffen an diesem Tag noch kein Spiel verloren. Es ging hin und her und fast wäre uns die Sensation kurz vor Schluss gelungen. Im Gruppenspiel trennten wir uns mit einem 8:8.

Dadurch waren wir nun Gruppenzweiter und spielten um den Finaleinzug gegen den Gruppenersten der anderen Gruppe. In diesem Halbfinale setzen wir uns gegen die GS „Theodor Körner“ mit 9:8 durch und standen sensationell im Finale. Platz 2 war uns also sicher.

Im anderen Halbfinale hatte die GS Hilbersdorf die Grundschule Leubersdorf besiegt und so spielten wir im Finale erneut gegen Hilbersdorf. Es war ein offener Schlagabtausch. Zu Beginn sah es für unsere Mädchen und Jungen sehr gut aus, doch kurz vor Schluss wendete sich das Blatt. Denkbar knapp verloren wir mit einem Spieler weniger im Feld das Finale Mittelsachsens und können uns aber stolz mittelsächsischer Vizemeister im Völkerball nennen 🙂 .