Gemeinsame Veranstaltung vor den Winterferien

Immer mehr Normalität findet Einzug in unsere Schule. So können auch zunehmend wieder unsere gemeinsamen Veranstaltungen mit allen Kindern vor den Ferien stattfinden. In der Sporthalle war am letzten Tag vor den Winterferien in der 3. Unterrichtsstunde Einiges los. Es wurde gesungen, getanzt und ausgezeichnet.

Nachdem mit allen Kindern das Bergsteigerlied „Glück auf!“ gesungen wurde, tanzten einige Erstklässler den „Schneeflöckchentanz“, ehe die Klasse 4b das Lied „Hurra es schneit“ präsentierte. Anschließend wurden die Teilnehmer und besten Dritt- und Viertklässler der Schul-Mathematik-Olympiade ausgezeichnet. Diese durften sich von einem Preisetisch auch eine kleine Belohnung aussuchen.

Weiter ging es mit der aktuellen Gruppe (1./ 2. Klasse) des Ganztagsangebotes „Tanz“. Diese führten den Tanz „Turntiger“ auf und auch einen selbst entwickelten Tanz zum Lied „36 Grad“ aus der Serie „Bibi und Tina“. Dann kam es zur Auszeichnung unserer Kinder, die an den Wettkämpfen Minihockey und Staffeln „Sport-Spiel-Spaß“ unsere Schule erfolgreich vertreten hatten. In beiden Wettkämpfen haben wir jeweils einen tollen 2. Platz erreicht.

Bevor die gemeinsame Veranstaltung mit dem Lied „Winterkinder“ endete, tanzte noch die Klasse 4a den „Feuertanz“.

Schön war auch, dass die 1. Klassen noch offiziell eine „Bücherkiste“ für ihr Klassenzimmer überreicht bekamen. Dann kann es ja zunehmend ans Lesen gehen.

Schön, dass solch gemeinsame Veranstaltungen mit allen Kindern inzwischen wieder möglich sind. Auch das ist Schule 🙂