Schulauswahl gewinnt Vorrunde des Grundschulvergleichs Leichtathletik

Am 09.06.22 nahm unsere Schulauswahl an der Vorrunde des Grundschulvergleichs Leichtathletik teil. Diesen konnten wir überraschenderweise klar für uns entscheiden.

Bei nicht allzu schönem Leichtathletikwetter und viel zu wenigen Unterstellmöglichkeiten, nahm unsere Schulauswahl der 1.-4. Klässler an der Vorrunde des Grundschulvergleichs Leichtathletik auf dem Platz der Einheit teil. In den Disziplinen 50m- Sprint, Zonenweitsprung und Schlagballweitwurf galt es sich mit anderen Freiberger Grundschulen zu messen. Unsere Kinder waren super drauf und konnten sich in den Klassenstufen nahezu immer auf dem Podest platzieren. Besonders die Mädchen aller Jahrgänge zeigten sich in toller Form.

Als letztlich die Weiten und Zeiten der Schulen in Punkte umgerechnet wurde, zeigte sich, dass unsere Schule die Vorrunde in Freiberg klar gewonnen hatte.

Nun dürfen wir uns mit der drittbesten Zeit aus allen Vorrunden einige Hoffnung für die Endrunde des Grundschulvergleichs am 05.07.2022 auf dem Platz der Einheit machen.