2. Platz beim Völkerball-Finale

Nach dem zweiten Platz in der Vorrunde ging unsere Mannschaft hoch motiviert ins Finale. Dort trafen wir auf weitere sieben Mannschaften. Im ersten Spiel wurden die Nerven unserer Schülerinnen und Schüler schon sehr strapaziert. Wir verloren das Spiel gegen die Grundschule Oberbobritzsch vorzeitig und die Stimmung war kurz am Boden. Doch die Motivation kehrte zurück und so gewannen wir die nächsten zwei Spiele souverän. Das bedeutete Platz 2 in unserer Gruppe B und der Eintritt ins Halbfinale. Dort begegneten wir dem Sieger der Gruppe A, die Grundschule Großschirma. Auch hier im Halbfinale zeigte unsere Schulmannschaft ihren tollen Zusammenhalt und eine Spitzenleistung. Mit 4:3 gewannen wir das Spiel und zogen somit ins Finale ein. Dort trafen wir wieder auf unsere ersten Gegner, die Grundschule Oberbobritzsch. Das Finale hätte spannender nicht sein können. Mit einer soliden Leistung führten wir den Großteil des Spiels. Jedoch verloren wir in den letzten 15 Sekunden den Ball an die andere Mannschaft und diese trafen auch noch einen unserer Spieler. Somit verloren wir mit nur einem Punkt Unterschied das große Finale. Doch bereits nach kurzer Traurigkeit jubelten alle über ihren zweiten Platz. Nach diesem Turniereinstieg hätte niemand an einen so großen Erfolg geglaubt.

Liebe Mannschaft: Wir sind alle furchtbar stolz auf euch! Das war eine tolle Leistung!