Schulmannschaft überzeugt beim Völkerball

Am vergangenen Donnerstag hatte die Schulauswahl im Völkerball ein Turnier in der Grube- Halle. Es sollte ein erfolgreiches Turnier werden.

Zunächst trat unsere Mannschaft gegen die Truppe der GS Halsbrücke an. Hochmotiviert besiegten wir diese mit 10:4 Punkten. Es wurde nach 10 Minuten gezählt, wieviele Spieler noch auf dem Feld jeder Mannschaft standen – zuzüglich der 3 Leben des Strohmanns.

Direkt anschließend folgte das Spiel gegen die GS Niederschöna. Nach zwischenzeitlichem Gleichstand der SpielerInnen, konnten wir uns dann doch mit 9:3 Punkten durchsetzen.

Nun ging es gegen den Favoriten aus Halsbrücke. Hochgewachsene und schussgewaltige Jungen führten die Auswahl der Halsbrücker an. Die befürchtete Niederlage erfolgte recht zügig. Wir waren leider chancenlos. Zu schnell konnte der Gegner unsere Mädchen und Jungen treffen. Gleichzeitig fiel es uns schwer uns wieder einzuwerfen. So kam es zu einer vorzeitigen 0:9- Niederlage, die auch unser Strohmann nicht abwenden konnte.

Im letzten Turnierspiel hatten unsere SchülerInnen die Niederlage bereits wieder abgeschüttelt und waren direkt wieder hochkonzentriert. Mit einem 10:5- Sieg sicherten wir uns den 2. Platz beim Vorrunden-Völkerballturnier und somit gleichzeitig die Qualifikation für die Endrunde am 31.3. in der Grube- Halle.

Mit einem breiten Lächeln und einer Medaille um den Hals, gingen am Ende des Tages alle Kinder unserer Schulmannschaft nachhause.

Wir sind stolz auf euch, liebe Schulauswahl!