Miteilung zu Halbjahresinformationen und Bildungsempfehlungen

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte unserer SchülerInnen,

laut Erlass des Sächsischen Ministeriums für Kultus soll die Ausgabe der Bildungsempfehlungen für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 4 am 10.Februar 2021 erfolgen. Dies kann für die Kinder, die die Notbetreuung in Anspruch nehmen, zugesichert werden. Den nicht an der Notbetreuung teilnehmenden Schülerinnen und Schülern werden die Bildungsempfehlungen postalisch zugesandt.

Des Weiteren hat das Ministerium für Kultus festgelegt, dass die Halbjahresinformationen mit dem Datum des 10.02.2021 zu versehen sind und zeitnah auszugeben sind. Sollte also am 15.02.2021 die Beschulung aller Kinder wieder möglich sein, so wird die Ausgabe der Halbjahresinformationen dann erfolgen.

Im Fall der Verlängerung des Lockdowns wird die Halbjahresinformation den Kindern, die die Notfallbetreuung in Anspruch nehmen, am 15.02.2021 ausgehändigt. Allen weiteren Kindern wird im Falle einer Verlängerung des Lockdowns ihre Halbjahresinformation dann postalisch zugesandt.

Das Kollegium der Grundschule „Karl Günzel“