Homeschooling und Notbetreuung ab 10.01.2021

Liebe Eltern,

wie Sie inzwischen bereits aus den Medien erfahren haben, findet in den Schulen bis zum 29.01.2021 kein Präsenzunterricht, sondern nur Notbetreuung statt.

Die Winterferien werden vorverlegt und erstrecken sich lediglich über eine Woche (01.02.- 05.02.2021).

Es ist geplant, ab dem 08.02.2021 wahrscheinlich wieder mit Unterricht im eingeschränkten Regelbetrieb (Klassenleiter mit festen Lerngruppen) zu starten.

Die zweite Ferienwoche der Winterferien wird vor die Osterferien, in die Karwoche, gelegt. Damit sind die Osterferien vom 29.03.- 11.04.2021.

Auf die Fragen, wie die Benotung des ersten Schulhalbjahrs erfolgen soll und wann es die Halbjahresinformation, sowie die Bildungsempfehlungen in Klasse 4 geben soll, können wir derzeit auch noch keine Auskunft geben. Sobald wir klare Aussagen von der Landesregierung haben, setzen wir Sie natürlich schnellstmöglich in Kenntnis.

Halten Sie durch. Wir schaffen das.

Viele Grüße vom Team der Grundschule „Karl Günzel“