Infos zur Einschulung und den ersten Wochen im neuen Schuljahr

An dieser Stelle auch nochmal die Informationen zu den Einschulungsfeierterminen:

Die Schuleinführungsfeier für die Klasse 1a findet am Samstag, 29.08.2020, um 10:00 Uhr im Speiseraum der Grundschule Karl Günzel statt.

Die Schuleinführungsfeier für die Klasse 1b findet am Samstag, 29.08.2020, um 11:30 Uhr im Speiseraum der Grundschule Karl Günzel statt.

Alle weiteren Infos entnehmen Sie bitte der Rückseite des Elternheftes.

Bitte denken Sie unbedingt zur Einschulungsfeier an die Zuckertüte und den Ranzen!

Am 1. Schultag, 31.08.2020, ist -wie gewohnt- Unterrichtsbeginn um 7:30 Uhr. Die 1. Klassen haben 3 Unterrichtsstunden und somit um 10:15 Uhr Schulschluss. Die Klassen 2-4 haben 4 Unterrichtsstunden und somit um 11:15 Uhr Schulschluss. Für die 2.-4. Klassen findet ab Dienstag dann Unterricht nach Plan statt.

Die neuen Erstklässler haben in der 1. Unterrichtswoche nur 3 Stunden. In der 2. Unterrichtswoche haben die Schulneulinge 4 Unterrichtsstunden und ab der 3. Unterrichtswoche findet der Unterricht dann nach Stundenplan statt.

Wir freuen uns auf das neue Schuljahr im „Normalbetrieb“ und wünschen allen Kindern schöne Ferien.

Das Kollegium der GS Karl Günzel