Aktuelle Information

(Stand 16.03.2020)

Werte Eltern,

im Folgenden erhalten Sie die aktuellen Informationen bezüglich des Umgangs zum Corona-Virus an der GS „Karl Günzel“:

• Der Hort ist Dienstag (17.03.2020) und Mittwoch (18.03.2020) regulär von 6- 17 Uhr geöffnet.
  • Sollten Sie für Ihre Kinder die Notbetreuung in Anspruch nehmen müssen, sind die Kinder bis spätestens 7:30 Uhr abzugeben.
  • Die LehrerInnen haben für ihre Klassen Arbeitsmaterialien zusammengestellt. Diese liegen in den Klassenzimmern am Dienstag und Mittwoch bis 17 Uhr bereit. Bitte stellen Sie die Abholung sicher.
  • Das Sächsische Kultusministerium hat verfügt, dass der Zeitraum, in denen die Schulen geschlossen sind, keine Ferienzeit ist, sondern Lernzeit. Bitte begleiten Sie Ihre Kinder auf ihrem Lernweg.
  • Informationen der Klassenlehrer und Schulleitung erfolgen weiterhin über die Elternvertreter per Email/ Whatsapp oder über die Homepage.
  • Sobald es neue Informationen bzgl. der Schulschließung und damit verbundenen Notbetreuung gibt, werden wir Sie auf diesem Wege informieren.

Danke für Ihre Unterstützung.

Das Team der Grundschule „Karl Günzel“ Freiberg