Neue Vogelhäuser schmücken das Schulgelände

„Ein Mensch ohne Phantasie ist wie ein Vogel ohne Flügel“

Gemäß dem Zitat Wilhelm Raabes sind in diesem Herbst zahlreiche, kreative Vogelhäuser an unserer Schule entstanden. Im Rahmen des Vogelhaus-Bauprojektes der 2. Klassen investierten sowohl Schülerinnen und Schüler, als auch deren Eltern ihre Zeit und Mühe in die Fertigstellung der wohnlichen Häuschen. Wir möchten uns, als GS Karl-Günzel, ganz herzlich für die tolle Mitarbeit und das Engagement bedanken. Jedes dieser Vogelhäuser gleicht einem kleinen Kunstwerk, das nun auf unserem Schulgelände bestaunt werden kann und zudem den Bewohnern ein sicheres Heim bietet.

Wer nun glaubt, dass diese farbenfrohen Meisterwerke sich selbst überlassen werden, der irrt. Die Pflege der Vogelhäuser kommt natürlich nicht zu kurz und wird in Zusammenarbeit von SchülerInnen und LehrerInnen übernommen. Natürlich wollen wir unseren kleinen, zukünftigen Gästen neben der Sauberkeit auch ein reichliches Buffet anbieten und sind daher immer dankbar für Sachspenden in Form von Bürsten und vor allem Vogelfutter.

Es ist eine große Freude, die bunt bemalten und handwerklich perfekt gebauten Häuschen zu betrachten und wer weiß, vielleicht entdecken auch Sie bald den ein oder anderen Fluggast bei uns.