GS Karl Günzel erhält die Auszeichnung „Sportfreundliche Schule“

Am vergangenen Mittwoch (07.11.2018) erhielt unsere Grundschule durch das Staatsministerium für Kultus des Freistaats Sachsen das Gütesiegel „Sportfreundliche Schule“. Die feierliche Auszeichnungsveranstaltung fand im Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden statt.

Begleitet durch unsere Schulleiterin Frau Ebert und unseren Sportkoordinator Herrn Jensen, nahmen auch unsere beiden 4.-Klässler Amelie und Jens an der Veranstaltung teil und die Auszeichnung entgegen.

An diesem Tag wurde unsere Schule neben 9 weiteren sächsichen Schulen aller Schulformen für besonderes sportliches Engagement und einen sportlichen Schulalltag geehrt.

Nach einer kleinen Stärkung am Buffet, fand in den Räumlichkeiten der Auswärtsmannschaft des Dresdener Fußballstadions die feierliche Übergabe der Gütesiegel statt. Anschließend nahmen Amelie, Jens, Frau Ebert und Herr Jensen zudem noch das Angebot einer Führung durch das Rudolf-Harbig-Stadion wahr. Auch die Profis von Dynamo Dresden konnten kurz ganz nah erspäht werden.

Es war ein gelungener Nachmittag, der unseren Vertetern sichtlich Freude bereitete.