Theaterbesuch „Der Zauberer von Oz“

Am 25.11. sahen bereits die Klassen 1 und 2 das musikalische Märchen im Theater Freiberg.
Nach dem Musicalbesuch von Klasse 3 und 4 entstand folgender Text in der Klasse 4 zur Veröffentlichung:

„Die Klassen 3 und 4 waren am 1.12. im Theater zu dem „Zauberer von Oz“. Die Hauptrollen sind: Das Mädchen Dorothy, der Hund Toto, der Vogelscheuch, der Blechmann, die Hexen und der Löwe. Es gab am Anfang einen großen Sturm, sodass Dorothy und Toto in das Land von Oz getrieben wurden.

Dorothy hat viele Freunde gefunden. Sie haben viele spannende Abenteuer erlebt. Gemeinsam wollten die Freunde zum Zauberer von Oz, damit Dorothy wieder nach Hause zu ihren Eltern nach Kansas kommt. Aber wie es aussieht, hat es Dorothy im Land von Oz mehr gefallen als zu Hause.

Am Ende war sie wieder zuhause.“

 

noch mehr Infos zum Stück finden sich hier:

http://www.mittelsaechsisches-theater.de/veranstaltungen/der-zauberer-von-oz