Weihnachtsprogramm

Den heutigen Schultag begannen die Schüler und Schülerinnen der Grundschule „Karl Günzel“ mit einem gemeinsamen, bunten Weihnachtsprogramm in der Turnhalle. Einige Klassen sangen gemeinsam weihnachtliche Lieder, die sie im Unterricht einstudiert hatten. Geraldine, Sebastian, Anton und Louis ließen uns an ihrem musikalischen Talent teilhaben, indem sie auf ihrem Musikinstrument etwas vorspielten. Paul und Shirin rezitierten jeweils aus dem Kopf ein weihnachtliches Gedicht. Die Lehrerschaft beteiligte sich mit einer szenischen Lesung des Märchens „Die Bremer Stadtmusikanten“ am Programm. Den Abschluss bildete das gemeinsam gesungene Lied „Schneeflöckchen, Weißröckchen“. Schüler und Lehrer waren sich einig, dass es eine schöne Zeit und tolle Beiträge waren.