Wir erzielen herausragende Leistungen beim sächsischen Informatikwettbewerb

Innerhalb des Computer-Unterrichts nahmen im Januar 2013 alle Schüler der Klassen 4a und 4b am Sächsischen Informatikwettbewerb teil. Bei diesem Wettbewerb stellten die Schüler ihr Wissen und Können am PC unter Beweis.

Jedes Jahr nehmen mehr als 7000 (!) Mädchen und Jungen aus ganz Sachsen daran teil.

In diesem Jahr waren die Aufgaben recht schwierig. Es gab einen theoretischen Teil mit kniffligen Fragen zu lösen. Da hatte so mancher leichte Probleme. Im praktischen Teil mussten die Schüler ein ansprechendes Namensschild für unsere Schule gestalten. Dabei sind sehr schöne Werke entstanden.

Insgesamt haben alle Viertklässler erfolgreich am Informatik­wett­bewerb teilgenommen.

Im März durften die drei Besten – Eliah Silber, Nico Kirsch, Chris Wernecke (der jedoch durch Eileen Fuchs vertreten werden musste) – zur Finalrunde an die TU Chemnitz fahren.

Dabei ereichte Eileen Fuchs ein tollen 4. Platz und Eliah Silber hat es sogar unter die ersten drei Plätze geschafft!

Am 15. Juni findet die Auszeichnung in Zittau statt und erst dann erfährt Eliah, auf welches Siegertreppchen er sich stellen darf.

Wir dürfen mit ihm gespannt sein und sagen schon einmal allen Teilnehmern aber besonders unseren Besten:

Herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Leistung!

…und danken darüber hinaus im Namen der Karl-Günzel-Grundschule Herrn Winderlich für die überaus gute Vorbereitung der Schüler im Rahmen des PC-Unterrichts!