Spuren hinterlassen…

… dürfen fortan die Viertklässler der Karl-Günzel-Grundschule an der Wand unseres Speise- bzw. Mehrzweckraumes bevor sie die Schule verlassen und auf die nächsthöhere Schulform wecheln.

Herr Träger vom Freiberger Kunstverein, der nicht nur im Rahmen des GTA-Konzeptes einen Töpferkurs für unsere Kinder anbietet, entwarf und gestaltete einen großen „Baum der Erinnerung“ als Wandmalerei.

so "laubbahangen" soll er einmal aussehen

so „laubbehangen“ soll er einmal aussehen

doch bis dato ist er noch ein bisschen "leblos"

doch bis dato ist er noch ein bisschen „leblos“ und „kahl“

Die Kinder der vierten Klassen töpferten in den letzten Wochen unter seiner Anleitung ein jeder ein mit seinem Namen individuell gestaltetes Blatt.

alle1

Blätter unfertig

Im ersten Schritt musste der Ton ausgerollt und die Struktur des Namenszuges aufgebracht werden. Dann folgte der 1. Brand der Blätter.

Im zweiten Schritt durften die Kinder ihr Blatt in den passenden Farben anmalen.

Xenia

Und so sehen schließlich die fertigen Ergebnisse nach dem 2. Brand aus, die demnächst als „Premierenblätter“ unseren Baum im Speiseraum schmücken dürfen.

Blätter fertig