Bewegungsraum

Was können die Kinder hier erleben?

Hier darf sich bewegt, geklettert, geboxt und balanciert werden. Highlight sind Slackline und eine Kletterwand mit bunten Griffmulden, aber auch Sprossen- und Kletterstangen werden von den Kindern häufig genutzt.  Auf den Matten und den Trapezbänken können Kinder zuschauen, mitfiebern und bei geringerer Kinderanzahl, auch Karten tauschen. Von den hier gelagerten Gymnastikbällen für die AG „Drums Alive“ werden einige auch im Bewegungsraum genutzt. Die Geschicklichkeitsspiele und Kletterelemente sind immer Anziehungspunkt für alle Altersgruppen. In den Ferien oder im Rahmen der pädagogischen Angebote am Freitag, sind Ball-aufs-Netz-Turniere bei den Kindern der Klasse 2-4 äußerst beliebt. Genauso haben auch Mädchen und Jungen hier die Chance, zu ihren mitgebrachten Musikwürfeln oder dem CD-Player, verschiedene Choreografien einzuüben oder auszuprobieren.