Haldensportfest 2024

Auch in diesem Jahr fand wieder das traditionelle Haldensportfest unserer Schule in den Zuger Halden statt. Es zeigte sich einmal mehr, dass es eine tolle und etablierte Veranstaltung für die Kinder und Lehrer ist.

Bei strahlendem Sonnenschein und ausgestattet mit genügend Verpflegung und Getränken, begaben sich alle Kinder unserer Grundschule zu Fuß auf den Weg in die Zuger Halden. Nach dem gemeinsamen Frühstück auf der Festwiese und der anschließenden Erwärmung, konnte es an die 12 verschiedenen Stationen gehen. Hier war nicht nur Sportlichkeit, sondern auch Geschick und ein gutes Miteinander gefragt.

Unsere 4.-Klässler führen die gemischten Gruppen traditionell durch die Halden zu den verschiedenen Stationen. Dies klappte in diesem Jahr wieder wunderbar. Neben den Punkten an den Stationen gab es auch wieder die sogenannten Sozialpunkte für die Gruppen an den Stationen. Bei der Verteilung dieser wird darauf geachtet, dass die Gruppen aufeinander Acht geben, sich fair und sportlich verhalten und an die besprochenen Regeln halten.

Nachdem alle Gruppen die Stationen durchlaufen hatten, versammelten sich nochmal alle Schülerinnen und Schüler auf der Festwiese für die Abschlussworte, ehe es wieder gemeinsam zurück zur Schule und zum verdienten Mittagessen ging.

Die Auswertung des Haldensportfests wird morgen im gemeinsamen Schulrahmen in der Sporthalle stattfinden.