Handballaktionstag findet erneut statt

Erneut konnte die HSG Freiberg als Kooperationspartner für den Handballaktionstag des DHB an unserer Schule gewonnen werden.

Am 11.11.2022 konnten unsere 2.-KlässlerInnen unter der Anleitung von Herrn Adam in den Handballsport schnuppern. In jeweils einer Doppelstunde Sport wurde sich erwärmt, bevor es an verschiedene Übungen mit dem Ball ging.

Anschließend durchliefen die Kinder einen Stationslauf, in dem Werfen & Fangen, Koordination, Schnelligkeit, Zielwerfen und Prellen geübt und überprüft wurden. Gleichzeitig war es möglich, sich den „Hannibalpass“ des DHB in Bronze, Silber oder Gold zu erkämpfen.

Abschließend fand noch ein kleines Handballspiel statt, ehe die Kleinen mit zufriedenen Gesichtern zurück in den Schulalltag entlassen wurden.

Wir möchten an dieser Stelle nochmals unserem Kooperationspartner, der HSG Freiberg, v.a. in Person von Herrn Adam danken. Vielen Dank für den engagierten Einsatz und Ihre Zeit.

Es war wieder ein sehr gelungener Tag.