2. Haldensportfest bringt Spiel, Spaß und Spannung

Am 19.09.2019 fand in der zweiten Auflage das Haldensportfest unserer Grundschule statt. Erneut zeigte sich, dass es eine Bereicherung für unsere Schule ist.

Nachdem sich alle Kinder mit ihren Lehrern am Donnerstagmorgen auf den Weg in die Zuger Halden aufgemacht hatten, wurde anschließend vor Ort zunächst gemeinsam gefrühstückt. Anschließend fand die gemeinsame Erwärmung statt und die Kinder gingen in ihren Gruppen an die verschiedenen Stationen. Erneut konnten die Gruppen aus 1.-4.Klässlern an den Stationen Punkte ergattern und auch für ihren Umgang miteinander. Anschließend ging es wieder frohen Mutes zurück zur Schule und der Hort übernahm die Kinder, die zum großen Teil schon direkt ihr Mittag zu sich nahmen.

Am darauffolgenden Mittwoch fand dann die ersehnte Siegerehrung statt, bei der sich alle Kinder eine kleine Belohnung vom umfangreichen Preisetisch nehmen konnten.

Unser Dank gilt vor Allem dem Brauchtumsverein Zug, der es erneut ermöglichte das Gelände der Zuger Halden und die vorhandenen Sanitäranlagen zu nutzen. Aber auch die zahlreichen Sachspenden der Eltern sollen nicht unerwähnt bleiben. Nur so war es möglich, allen Kindern eine kleine Belohnung für ihre tollen Leistungen zukommen zu lassen.

Unsere Kinder bei der Erwärmung und Erklärung der Stationen