Vorrunde Völkerball 2019

Am 14.03.2019 machte sich die Schulauswahl unserer Grundschule auf den Weg zur Grubehalle. Dort fand auch in diesem Jahr wieder die Vorrunde im Völkerball statt, die durch den Kreissportbund Mittelsachsen organisiert wird.

Unsere 3. und 4.- Klässler waren voll motiviert und hatten eifrig trainiert. Viele Spiele konnten gewonnen werden, wenige wurden verloren. Spiele wurden entweder gespielt, bis der Strohmann all seine Leben verloren hatte oder es gab ein Zeitlimit. Wurde das Zeitlimit erreicht, so wurde die Anzahl der Spieler im Feld ermittelt und neben dem Sieg ebenfalls notiert. Es war also neben dem Sieg der Spiele ebenso wichtig möglichst viele eigene Spieler im Feld zu haben. Aber eben auch jeder abgeworfene Spieler der gegnerischen Mannschaft war wichtig für das Endresultat. Natürlich sind für die Umsetzung dieser Regeln Schiedsrichter mit einem guten Auge nötig, aber auch das Fairplay der getroffenen Kinder.

Ein enges Turnier mit sehr engen Konstellationen in den Gruppen bahnte sich an. Letztlich hatten in unserer Turniergruppe mehrere Mannschaften die selbe Anzahl von Siegen und Niederlagen. Somit kam es tatsächlich für die entgültigen Platzierungen auf die im Turnierverlauf notierten Spieler an. Hierbei hatten wir leider das Nachsehen und landeten so nur auf dem 4. Platz.

Dieser 4. Platz spiegelt leider nicht die Leistung unserer Mädchen und Jungen wieder, die sich super geschlagen haben. Wir sind sehr stolz auf euch und euren Einsatz.