Weihnachten im Schuhkarton

Auch in diesem Jahr beteiligten sich viele Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

und brachten 58 liebevoll gepackte Schuhkartons mit.

Am Donnerstag, dem 9. 11. 2017, beluden alle Kinder das Auto von Frau Schmidt, das ist die Mutti einer ehemaligen Schülerin, mit ihren Päckchen und schickten diese so auf die weite Reise.

Von einigen Kindern bekamen wir in diesem Jahr sogar 2 Schuhkartons.
Eine tolle Idee hatte auch die Klasse 2b: mit Unterstützung ihrer Klassenlehrerin und der Horterzieherin packten die Kinder gemeinsam 3 Schuhkartons mit Geschenken ein.

Wir haben uns über die rege Teilnahme sehr gefreut, aber besonders werden sich die Kinder freuen, die diese Päckchen als Weihnachtsgeschenk erhalten.

An dieser Stelle möchten wir auch allen Eltern, HorterzieherInnen und LehrerInnen danken, die diese Aktion unterstützt haben.

Dankeschön!