Fußballturnier für Grundschüler

SW-Energie-Cup 2014

Zum ersten Mal nahm am 8.Mai 2014 eine Mannschaft der Karl-Günzel-Grundschule am Fußballturnier der Stadtwerke Freiberg teil. Die Mannschaft setzte sich aus Spielern der beiden GTA Fußball unserer Schule zusammen, so dass wir mit drei Spielern aus der 2. Klassenstufe, drei Spielern aus der 3. und vier Spieler aus der 4. Klasse eine der jüngsten, wenn nicht gar die jüngste Mannschaft des Turniers stellten. Leider konnten wir im Kampf um den Pokal nicht mithalten und kamen nur auf den 6. Platz. Trotzdem hatten alle großen Spaß, konnten die Jungs statt die Schulbank zu drücken, doch den ganzen Tag draußen Fußball spielen. Außerdem gewannen wir für die Schule eine Urkunde und einen Fußball und darüber hinaus bekam jeder noch ein Federball-Set.

Die GTA Fußball finden immer Montags statt: 14:00 – 15:00 Uhr für die Jüngeren (Klassenstufen 2-3) und 15:00 – 16:00 Uhr für die älteren Schüler-/innen (Klassenstufen 3-4). Interessenten sind jederzeit willkommen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene.