Völkerball-Turnier 2015

Die diesjährige Endrunde im 7. Völkerballturnier der Grundschulen des Landkreises Mittelsachsen (Region Freiberg) fand am 15.04.2015 in der Heubner-Sporthalle Freiberg statt.

Team der GS "Karl Günzel" 2015

Team der GS „Karl Günzel“ 2015

Während der Vorrunden hatte sich auch unsere Schulmannschaft, bestehend aus Schülern und Schülerinnen der 3. und 4. Klassen, qualifiziert.

Auf zwei Feldern wurde nach Staffelmodus jeder gegen jeden mit anschließenden Platzierungsspielen gespielt. Unsere Mannschaft konnte sich dabei den 3. Platz hinter der Grundschule Weißenborn (1. Platz) und der Grundschule Augustusburg (2. Platz) erspielen.

Vielen Dank an unsere Sportler: Lucas, Ron, Lena, Jana, Kevin, Jenny, Andre, Louis, Lea und Leonie aus Klasse 4 sowie Hanna und Stefan aus Klasse 3. Ebenso bedanken wir uns bei den begleitendenen Lehrern Frau Wolf, Frau Hartung und unser FSJlerin Pädagogik Frau Albrecht, die die Sportler zu den Wettkämpfen begleiteten.