Schul-Logo

Neues Haus – alter Name – neues Glück

Die Karl-Günzel-Schule nutzte früher ein Logo, in dem das alte Gebäude zu sehen war. Das neue Gebäude sieht aber ganz anders aus. Wir suchten deshalb ein neues Logo.

Das Logo ist fertig. In der Schulkonferenz wurde beschlossen, das neue Logo zu nutzen.

Logo Grundschule

Das Logo symbolisiert eine kindliche Welt, die zunehmend an Ordnung gewinnt.

Abgebildet sind Schule und Turnhalle. Ein Seil führt in leichtem Bogen von Links nach Rechts. Unterhalb des Seiles stehen Freiberg – Seilerberg und der Name der Schule. Betrachtet man das Motiv als Ganzes, so erkennt man zwei Würfel mit den Augenzahlen eins bis vier auf einem (Seiler-)Berg.

Es wird verdeutlicht, dass in der Schule Spiel und Regelmäßigkeit ihren Platz haben. Die Augenzahlen eins bis vier erinnern an die Klassenstufen der Grundschule. Und Glück, symbolisiert durch die Würfel, kann man nie genug haben!

Gewählt wurde eine einfarbige Variante, die in verschiedenen Farben verwendet werden kann.