Bauzimmer

Was können Kinder hier erleben?

Lego-Ecke: In großen bebilderten Einschubfächern wartet hier Lego in den vielfältigsten Formen auf seine Baumeister. Die Kinder nehmen sich eine Teppichfließe und ein kleines Körbchen, in das sie ausgewählte Teile vorsortieren und los geht’s. Jede Hortgruppe hat hier eine Namensbox und so ist „Urheberrecht“ garantiert. Für den Rückbau der Bauwerke wird gemeinsam mit den Kindern ein Zeitpunkt vereinbart (ca. aller 14 Tage). Auch unsere Kinder der Klassen 1 finden hier in den Ferien ihre Namensschilder.

Die Ferienzeit eignet sich besonders gut für Wettbewerbe oder die verschiedensten Bauprojekte, die bei der Ferienplanung von Kindern und Erziehern gemeinsam besprochen werden. Das ist auch der perfekte Zeitpunkt, die Schienenfahrzeuge samt Schienen und Weichen für die „Ohne-Teppich-Fläche“ herauszuholen.

Großraum-Bausteine: Die an der Wand gestapelten Steine in unterschiedlichen Formen und Größen eignen sich hervorragend zum Bau von Großprojekten, Labyrinthen, Buden u. v. a. m.. Hilfsmittel und Decken dazu gibt es im Regal.