Arbeitseinsatz

Am 21. April war auf dem Schulhof reger Betrieb, denn viele fleißige Hände haben sich zum Arbeitseinsatz eingefunden.

Ein paar Eindrücke sollen die Bilder vermitteln.

Risiko Raus

Am 27. Januar 2017 fand eine der Vorrunden des Staffelwettbewerbes der Kampagne „Risiko-Raus“ statt. Auch eine Auswahl von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 2, 3 und 4 der GS „Karl Günzel“ war wieder mit am Start.

Risiko Raus 2017

Sie kämpften gegen vier weitere Mannschaften und errangen am Ende den 3. Platz!

Wir gratulieren den Sportlern zu diesem Erfolg!

Platzierungen:

1. Platz: GS „Georgius Agricola“ Freiberg
  2. Platz: GS „Theodor Körner“ Freiberg
  3. Platz: GS „Karl Günzel“ Freiberg

Bericht Minihockey 2017

Am 18.1.2017 fand das Landesfinale Sachsen der Wettkampfklasse IV (4. Klasse) und das offene Regionalfinale Chemnitz der Wettkampfklasse V (3. Klasse) im „Minihockey“ statt.
Auch eine Auswahl von Schülerinnen und Schülern der GS „Karl Günzel“ war wieder mit am Start. In beiden Altersklassen schafften wir es „auf ́s Treppchen“!

Auswertung WK V (3. Klasse):

1. Platz: GS G. Silbermann Freiberg

2. Platz: GS K. Günzel Freiberg

3. Platz: GS zur Grabentour

Auswertung WK IV (4. Klasse):

1. Platz: GS Meerane

2. Platz: GS Lindenschule Meerane

3. Platz: GS K. Günzel Freiberg

Große Klasse! Wir gratulieren den erfolgreichen Hockeyspielern und freuen uns über das sehr gute Abschneiden unserer Schule bei diesem Wettkampf!

Schulanfang

Alle Schulanfänger wurden in der Ernst-Grube-Halle mit einem sehr schönen Programm in die Schule aufgenommen.