1. Klassen bei Poldi und dem Polizeiorchester

Am vergangenen Donnerstag waren die 1. Klassen in der Grubehalle zu Besuch. Dort gastierte das Polizeiorchester Sachsen und es hatte auch noch ihr Maskottchen Poldi mitgebracht.

Das Polizeiorchester und Poldi führten unsere Erstklässler durch eine wunderbare Veranstaltung, die sich dem Thema Verkehrserziehung widmete. Unsere Kinder hatten sehr viel Spaß und haben viel gelacht. Vielen Dank, dass wir dabei sein durften.

Poldi und das Polizeiorchester in der Grubehalle

Halbjahresausklang mit Tänzen und Ehrungen in der Sporthalle

Vor der Zeugnisausgabe am vergangenen Freitag fand noch der Halbjahresausklang mit allen Kindern und Lehrkräften in der Sporthalle unserer Schule statt.

Nach der Begrüßung der Kinder, Lehrkräfte und der guten Seele des Hauses Frau Jakob (unsere Sekretärin), zeigte die Tanz- AG ein paar tolle Tänze vor. Es waren Schülerinnen und Schüler der 1.-4. Klassen beteiligt. Die Stimmung in der Halle war wunderbar.

Anschließend wurden die Kinder der 3. und 4. Klassen geehrt, die erfolgreich an der Mathematikolympiade teilgenommen hatten.

Des Weiteren gab es auch auf sportlicher Seite einige Erfolge aufzuzählen. Unsere Hockeyschulauswahl der 3. Klassen hatte beim Minihockeyausscheid den 1. Platz errungen, während unsere 4.Klässlerkinder sich einen 6. Platz im Hockeywettbewerb erkämpften. Auch am Staffelwettbewerb „Sport-Spiel-Spaß“ nahm eine Schulauswahl aus 1.-4.- Klässlern teil und erreichte einen tollen 3. Platz. Frau Ebert gab zudem noch einen Ausblick auf die ausstehenden Sportwettkämpfe im Völkerball und in der Leichtathletik.

Die Kinder, die uns bei den Mathematik- und Sportwettbewerben vertreten hatten, durften sich vom „Preisetisch“ auch noch eine kleine Belohnung aussuchen.

Anschließend wurden noch die aktuellen Punktestände der Klassen 2-4 beim Antolin- Wettbewerb bekannt gegeben und dann gemeinsam gesungen, ehe Alle zurück in die Klassen zur Zeugnisausgabe verabschiedet wurden.

Ehrung von Kindern der Schule am letzten Schultag

Der Belohnungstisch für die Kinder

Kindersprint 2024

Am 09.01.2024 war erneut der Kindersprint vor Ort.

Alle Kinder der Schule konnten sich im Sprint versuchen und ihre eigenen Bestwerte versuchen zu verbessern. Es kamen beachtliche Zeiten heraus.

Es wurde sich angefeuert und ordentlich gewetteifert. Als Unterstützung bekamen wir wieder eine Kiste mit vielen Spielgeräten, die unseren Pausenschrank füllen sollen. Wir freuen uns, dass der Kindersprint auch in diesem Jahr wieder zu Gast war und sind gespannt auf das nächste Mal.