Sieg im Schwimmbecken!

Am 25. April 2017 fand das Kreisfinale Freiberg der Wettkampfklasse V (2. Klasse) im „Schwimmen“ statt. Insgesamt nahmen acht Grundschulen daran teil. Auch sechs Schülerinnen und Schüler der GS „Karl Günzel“ waren mit am Start. Sie hatten verschiedenste Disziplinen zu absolvieren. Nach vier anstrengenden und spannenden Durchgängen kamen unsere Schülerinnen und Schüler als Sieger aus dem Schwimmbecken!
smilay by mr nathaniel vargas from glendale

Damit qualifizierte sich unsere Mannschaft
für das Regionalfinale am 18. Mai in Chemnitz.

Wir gratulieren den Sportlern zu diesem Erfolg!

Platzierungen:

1. Platz: GS „Karl Günzel“ Freiberg
  2. Platz: GS „Theodor Körner“ Freiberg
  3. Platz: GS Frankenberg

Finale des Sächsischen Informatikwettbewerbs

Innerhalb des Computer-Unterrichts nahmen im Januar 2015 alle Schüler der Klassen 4a und 4b am Sächsischen Informatikwettbewerb teil. Bei diesem Wettbewerb stellten die Schüler ihr Wissen und Können am PC unter Beweis. In diesem Jahr nahmen etwa 6500 Schüler aus ganz Sachsen teil.

Zwei unserer Computer-Schüler haben es ins Finale der besten 100 geschafft. Es fand am 26. Februar an der TU Chemnitz statt. Sie haben sehr gute Ergebnisse erreicht.

SIW Finale

• Jana Kirsch: 19. Platz
  • Justin Rosenblatt: 19. Platz

Herzlichen Glückwunsch an beide!

Sächsischer Informatikwettbewerb

von Herrn Winderlich

Gewinner des SIW

Die Sieger